· 

Hit der Woche - CR7Z - M7TRA

CR7 - ne nix Ronaldo sondern Chris.

 

CR7Z aka die Schreibmaschine. Kaum einer schreibt so viel in kürzester Zeit wie der Rosenheimer Paraderapper.

 

Seit über 15 Jahren bewegt sich CR7Z im Rapbusiness. Angefangen hat alles mit 14 Jahren, als ihn ein Freund über den Wu Tang Clan und Geteiltes Leid 1 von Moses Pelham in die Rapszene einführte.

 

Davon angestachelt schrieb CR7Z seine ersten Texte und mit der Zeit wurde er immer professioneller.

 

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich nun mit Rap Musik aber ich habe noch keinen erlebt wie diesen jungen Herrn.

 

Immer wieder so gut abzuliefern grenzt für mich fast schon an Magie.

Nicht umsonst wurde er 2013 von keinem geringeren als Kool Savas aufs höchste geadelt, in dem er der Rapwelt mitteilte das er wenn er deutschen Rap hört, dann im Moment eigentlich nur CR7Z.

 

Durch seine Kollabo mit den Jungs von 58 Muzik wurde er so langsam auch dem breiteren Rap - Publikum bekannt. Gemeinsam mit dem Rapper Absztrakkt brachte er 2015 das Album Waage und Fische heraus, mit dem sie in die Top 100 der deutschen Charts einsteigen konnten.

 

Einen noch größeren Erfolg verzeichnete er dann mit seinem Folgewerk namens "Sieben Weltmeere" , mit dem er sogar auf Platz 38 in den Top 100 andockte.

CR7Z ist ein unheimlich nachdenklicher und melancholischer Zeitgenosse der sich sehr viel Gedanken über sich selbst und seine Umwelt macht und dies kongenial in seinen Texten verarbeiten kann.

 

Manche bezeichnen ihn als Emo Rapper - aber ich würde sagen er ist einfach unglaublich talentiert und hat eine sensible reflektierte Ader, die ihn immer wieder zu Höchstleistungen anspornt.

 

In dem Track "M7tra" beschäftigt er sich mit Gefühlen und seiner Kraft fürs reimen und flexn, der Zahl 7 und vor allem gibt er uns einen Wink mit dem Zaunpfahl sich auf seine Kunst einzulassen. Er ballert einem herrliche Zeilen ins Ohr, auf einem wunderbar atmosphärischen Beat von Mr. Pschillz aus Dessau.

 

Zu diesem herrlichen Song empfehle ich euch einen Sekt aus dem Hause Griesel von der Hessischen Bergstraße. Und zwar den Pinot Prestige Brut Nature 2014. Ein wahres perlendes Monument von Herrn Brandner, dass sich wunderbar anschmiegt an CR7z´s reimende Kunst.

 

Wohl bekomms - was sonst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0