Grüner Veltliner - trinkt - Grüner Veltliner und wenn Ihr Grüner Veltliner nicht kennt? Dann besorgt euch einen Grünen Veltliner!
Die Rebsorte schlechthin in Österreich. Einzigartig! Inzwischen auch ein wenig nachgeahmt im Rheingau und der südlichen Pfalz. Ja, ich muss zugeben, die Nachahmungen von Kogler, Klein und Co. sind gut, aber sie kommen in der Tiefe nicht an die Genialität der "Homegrown Veltliner" aus Östereich an.
Gerade die Protagonisten dieser Rebsorte, die in den Gebieten Wachau, Weinviertel, Kamptal und in diesem Fall im Kremstal gedeihen, transportieren einfach ein Gefühl Natur gewollter Vollkommenheit.
Manchmal geht einfach nichts über einen einfachen "sogenannten" Landwein.
Manch einer würde sagen, dieser Wein ist schlicht! Da entgegne ich nur - Ist mir doch egal.
Das seit 1135 urkundlich erwähnte Weingut Geyerhof aus dem malerischen Kremstal produziert seit Ewigkeiten wunderbare Weißweine am Fließband. Seit 1988 sind sie nun ökologisch ausgerichtet und entwickeln sich immer weiter. Inzwischen ist seit diesem Jahr auch schon die Folgegeneration in den Startlöchern.
Gibt's zum Beispiel bei : Bio Company.
Passend zu diesem Wein empfehle ich Euch den neu erschienenen Track des Mister Soul, äh des Mister Rap, äh des ich kann halt beides - und was könnt Ihr? - Mr. Chefket himself - Talent in Reinform. Rap und Soul - musikalisch untermalt von den Beatmakern Ghanaian Stallion und Farhot.
Kommentar schreiben