· 

Juse Ju

Bei Juse Ju ist es ähnlich wie in dem 80er Jahre Song von Trio New York, Rio, Tokio, allerdings müsste es bei Ihm heißen Kircheim an der Teck, Tokio und Berlin.

Schon seit Anfang der 2000er Jahre tummelt sich der in Kirchheim an der Teck geborene und in Tokio(Japan) aufgewachsene MC in der deutschen Rap – Szene.

 

Sein erstes Album „Back from the 80s“ machte er zusammen mit Bonzi Stolle von Black and Proud (Bekannte Rap Crew aus dem Stuttgarter Raum). Nach zwei weiteren Werken im Jahre 2005 (Der Ego) und 2007 (Prosecco Piff) bin ich im Jahre 2009 durch sein Album „Hip Hop hat mein Leben zerstört“ zum ersten Mal auf den Künstler Juse Ju aufmerksam geworden.

 

Noch etwas mehr überregionalen Bekanntheitsgrad hat der inzwischen in Berlin lebende MC neben seinen schon guten Battleleistungen im süddeutschen Raum durch seine Auftritte im Jahre 2011 bei der Veranstaltung Rap am Mittwoch erreicht.

 

Besonders sehenswert ist für mich sein Battle gegen Tierstar vom 15.06.2011. Ich durfte mich damals Live im Publikum von seinen Skillz überzeugen. Wenn auch schon drei Jahre alt, schaue ich mir das Ding auch heute noch gerne an.

Juse Ju - Übertreib nicht deine Rolle!

Inzwischen hat Juse Ju mit dem Album „Überteib nicht Deine Rolle“ sein neues  Werk auf den Markt geworfen.

 

Die CD beeindruckt mit einer wunderbaren Mischung aus Boom Bap Rap, poppigen Einflüssen und leichten Technoanklängen. Auch textlich überzeugt Juse Ju durchweg auf der 11 Tracks umfassenden Platte.

 

Zudem wartet er mit Leuten wie Figub Brazlevic, V.Raeter und Cap Kendricks mit einem wirklich guten Produzenten – Lineup auf. Auch seine Featuregästeliste gespickt mit Namen wie Fatoni (ehemaliges Mitglied der Rapcrew Creme Fresh) und Edgar Wasser kann sich sehen lassen.

 

Auch Live ist der Junge sehr souverän. Davon durfte ich mich am 9.8.2014 im Magnet Club in Berlin überzeugen.  Nebenbei ist er auch noch Host für das Format Don´t let the label label you (DLTLLY).

http://dontletthelabellabelyou.com/

 

Zum Abschluss mein Lieblingstrack von Herrn Juse Ju. Viel Spaß damit!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0